Ich bin Vesna…

… Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte Hypnosetherapeutin, Coach und psychologische Managementtrainerin und ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und innerem Wachstum.

Ich selber bin einen langen Weg gegangen, bis ich verstanden habe, dass wir uns ständig immer nur selbst begegnen. Das Äußere spiegelt unser Innerstes, unsere Wunden und Verzerrungen (auch unser Körper ist eine Projektionsfläche unserer Probleme) – aber auch unsere Schönheit und unsere Gaben. Jeder Blick nach außen ist zugleich ein Blick tief in uns hinein.

Wir sind keine Opfer unglücklicher Umstände und Beziehungen. Wir kreieren mit unserem Heart- und Mindset unser Leben und glücklich zu sein, ist eine Entscheidung. Alles was es dafür braucht, ist in uns. Wir sind die Drehbuchautoren unseres Lebens und wir verfügen über erstaunliche Selbstheilungskräfte.

“Das Leben kann so schön sein, wenn man mutig ist.”
Vesna Stipanovic

Als ich das verstand, begann ich tief und ehrlich bei mir selbst zu schauen, Verantwortung für mein Leben zu übernehmen, absolut offen, transparent und ehrlich zu sein und auf die Stimme meines Herzens zu hören. Seitdem befinde ich mich auf einer wundervollen Reise durch mein Leben.

Mein Wunsch etwas zu tun, das mich erfüllt, sinnvoll und nachhaltig ist, gepaart mit dem immer größer werdenden Bedürfnis in mir etwas von all dem weiterzugeben – führte mich schließlich zu meiner Berufung, zu meinem Herzensprojekt “Menschen dabei zu unterstützen, gesünder und glücklicher zu werden”.

“Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird.”
Art Williams

Qualifikation und Ausbildung

 

Ich bin…

… staatlich zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie, Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin

& zertifizierte…

… Hypnosetherapeutin und -coach, TherMedius® Berlin

… Psychologische Managementtrainerin und Individualcoach, EBWK Berlin

… NLP Practitioner, DVNLP Berlin

… Reinkarnationstherapeutin, TherMedius® München

Weitere Fortbildungen

  • Ängste, Phobien und Zwänge, TherMedius®​ Berlin
  • Schmerztherapie und Analgesie, TherMedius® Berlin
  • Depressionen und Burnout, TherMedius® Berlin
  • Traumatherapie, TherMedius® Berlin
  • Kinderhypnose, TherMedius® Berlin
  • Hypnosystemik, TherMedius® Berlin
  • Trauerbegleitung, TherMedius® Darmstadt
  • Hypnoanalyse intesiv, TherMedius®
  • Tinnitus & Hypnose, TherMedius®
  • Hypnotische Tiefenentspannung, TherMedius®
  • Motivationscoaching, TherMedius®
  • Hypnosecoaching, TherMedius®
  • EMDR – Eye Movement Desensitization and Reprocessing , TherMedius® Berlin
  • Systemgesetze und systemische Aufstellungen, A.Haupt Berlin
  • Ahnenepigenetik, TherMedius®
  • Familienaufstellungen, Dr. Albrecht Mahr
  • Paartherapie, TherMedius®

Bilder aus der Praxis

Was Klienten sagen

Meine liebe Vesna,

zwei Mal hast Du mich aus einer tiefen Depression geholt; ich habe Dir sehr zu danken für Deine Einfühlsamkeit und Flexibilität, meine jeweilige Bedürftigkeit zu erkennen und das passende Tool einzusetzen.

Mein Weg zu Dir war lang:

Medikamente, Gespräche, die ganze Palette – die Schulmedizin konnte (oder wollte) mir nicht helfen, einige alternative Methoden passten auch nicht.

Dann hat mich Deine Anzeige gefunden, das war eine Sternstunde…

Du + Hypnose = Dreamteam

Nun bin ich dabei, allmählich wieder Freude am Leben zu haben und ich weiß, wie mir – jederzeit – geholfen werden kann.

Danke!

Regine (73) September 2023

Mit Vesna zu arbeiten ist das Beste, was man für sich selbst tun kann. Vesna ist absolut authentisch, erfahren, arbeitet professionell und mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Sie begleitet und hilft den Mut aufzubauen, sich auf den Weg zu machen. Hypnose ist vertrauensvolle Teamarbeit, das habe ich mit Vesna auf einer für mich unglaublichen Reise erfahren dürfen. Ich bin ihr sehr dankbar, dass ich mit ihrer Hilfe und durch ihre gezielten Fragen den Kern meiner Themen erkennen und so unter anderem den Zugang zu meinen Gefühlen wieder finden kann.

Sabine (55) Mai 2023

Bevor ich zu Vesna kam, war ich sehr voreingenommen, was Hypnosetherapie angeht, jedoch hat mir Vesna meine Sorgen genommen. Sie ist eine sehr einfühlsame, vertrauensvolle & sympathische Person. Ich habe mich bei ihr super aufgehoben gefühlt. Schon nach wenigen Sitzungen fühlte ich mich wie ein neuer Mensch, endlich zu Hause angekommen, vollkommen ruhig, der Last entledigt & innerlich geerdet. Vielen vielen lieben Dank Vesna. Ich würde JEDEM der mit Problemen, Ängsten ect. zu kämpfemn hat, Vesna mit gutem Gewissen empfehlen.

Mai (30) August 2022

Vesna ist eine sehr angemehme und äußerst liebenswerte Person. Für mich war die Erfahrung mit Hypnose ganz neu. Am Anfang hatte ich Bedenken, doch Vesna hat mir erklärt, dass mein Kopf die ganze Zeit anwesend ist und nur eine “Pause” hat und hauptsächlich mein Gefühl im Vordergrund ist. Das hat mich auf jeden Fall beruhigt und ich konnte mich sehr gut darauf einlassen. Es hat mir geholfen, mich selbst besser kennenzulernen und mir gezeigt, wo meine Stärken und Schwächen liegen. Durch das Konzentrieren auf meine Gefühle habe ich es geschafft, meine Schmerzen und Probleme besser zu verarbeiten und ich habe gelernt, mich selbst zu stärken. Die Zeit mit Vesna war sehr intensiv und wertvoll. Ich hatte schon verschiedene Therapien wie Verhaltenstherapie und eine tiefenpsychologische Therapie ausprobiert. Allerdings habe ich mit Vesna viel mehr erreicht, und das sogar in einer relativ kurzer Zeit. Die kleine, mittelgroße und große Pia bedanken sich auf diesem Wege nochmal von Herzen für Deine Hilfe und Unterstützung.

Pia (37) Mai 2022

Bei Vesna fühle ich mich immer sehr wohl und willkommen. Sie nimmt sich viel Zeit und ist sehr interessiert daran zu helfen. Ihre Unvoreingenommenheit ist wunderbar! Sie hört einem sehr aufmerksam zu und stellt sich ganz auf den “Patienten” ein. Wir versuchten mit vielen unterschiedlichen Ansätzen und Methoden zum Kern des Themas vorzudringen.

Ihre positive Art muntert einen auf und man merkt, dass sie einem wirklich helfen möchte, sich weiter zu entwickeln und zu heilen. In jeder Sitzung habe ich mehr über mich herausgefunden und gelernt, besser auf mich zu hören und wie ich mit bestimmten Problemen besser umgehen kann.

(Grundsätzlich hatte ich mir Hypnose ganz anders vorgestellt – eher passiv – aber man muss natürlich auch an sich arbeiten, um weiter zu kommen.)

Julia (41) Februar 2021

Liebe Vesna, sowohl unsere Treffen vor Ort in Deinen schönen Räumlichkeiten als auch unser Online-Termin waren für mich sehr wertvoll. Du hast mit Deiner einfühlsamen und wohltuenden Arbeit an/mit mir (m)einen Stein, der in meinem Weg lag, ins Rollen gebracht. Vielen Dank dafür!

Martina (57) November 2020

Als ich vor einem Jahr das erste Mal bei Vesna in die Praxis kam, war ich ein völlig anderer Mensch. Durch ihre Arbeit kam viel bei mir hoch, was ich mein ganzes Leben verdrängt hatte, jedoch mich in meinem Alltag über Jahre sehr beeinflusst hat.

Ich habe Vesna so sehr vertrauen können mit ihrer liebevollen + starken Art, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben in meine tiefsten Schmerzen eintauchen konnte, um sie dann lösen zu können.

Hypnose ist kein Wundermittel, dass einfach von ganz alleine Dinge wegzaubert. Aber wenn die Bereitschaft da ist, tief in sich zu schauen und danach die Erfahrung der Hypnose in das Leben zu integrieren, kann es wirklich Wunder bewirken und selbst die tiefsten Wunden + Ängste lösen. Ich konnte mich so tief heilen. Ich weiß nun durch Vesna, dass man mit dem eigenen Willen und der eigenen Kraft alles schaffen kann!

Danke liebe Vesna für alles.

Lily (30) Mai 2023

Ich fühlte mich bei Vesna sehr gut aufgehoben. Ich habe sie als authentisch, wertschätzend, zugewandt und ganz im Moment erlebt. Wir hatten von Beginn an eine vertrauensvolle Beziehung. Sie war einfühlsam, kompetent und ist individuell auf mich eingegangen und hat mich strukturiert, empathisch und motivierend begleitet. Dadurch konnte ich Schritt für Schritt meine Kompetenzen wiederentdecken / erkennen. Das waren ganz wunderbare, entscheidende Erfahrungen und Impulse. Mit diesem Therapieerfolg kann ich sehr gut weitergehen. Vielen Dank dafür!!!

Meike (64) April 2023

Als ich zu Vesna kam, war ich ziemlich am Ende, ich hatte viel durchgemacht. Ich war sehr unzufrieden mit mir, doch dann fing ich mit Vesna an zu arbeiten. Nach einem holprigen Start, fing es an, mein ganzes Leben zum positiven zu verändern. Ihre Einfühlsamkeit, ihre Art und die Liebe zum Job spürt man in jeder Pore. Das gab mir ein gutes Gefühl und so konnte ich ein gutes Vertrauen aufbauen. Ob Hypnose oder der Gefühlskreis, es ist eine so unglaubliche positiv verändernde Erfahrung für mich. Ich habe durch die Therapie mein Leben wieder bekommen und einen Lebenssinn gefunden. Ich werde diese Zeit niemals vergessen, denn sie bedeutet mir wirklich sehr viel. Ich bin dankbar, dass ich diese Erfahrung machen darf und ich bin dankbar dafür, dass ich mit ihr zusammen an mir arbeiten kann. Vesna und ihre Arbeit ist eine der besten und schönsten Dinge, die je in mein Leben getreten sind. Danke für Alles.

Martin (30) Juli 2022

Vesna hat mir geholfen meinen Weg zu finden, nicht nur meinen Weg zurück zu mir, sondern auch den Weg aus einer wirklich schwierigen familiären Situation hinaus. Ich hatte mit Hypnose und Coaching damals noch keine Erfahrung und war wirklich neugierig, aber auch skeptisch. Und ich bin heute begeistert und beeindruckt. Vesna hat nicht nur einen beachtenswerten Erfahrungsschatz und fundiertes technisches Wissen auf das sie zugreift, sondern auch ein ganz besonderes Talent den Menschen hinter seiner Fassade und seinen Mechanismen zu sehen, ihn an die Hand zu nehmen und durch jede Sitzung zu führen. Einfühlsam, kompetent und professionell. Sie schafft es damit in erstaunlich kurzer Zeit tief verankerte Themen zu greifen, zu analysieren und zu lösen. Ich habe es Dank Vesna geschafft, mich von Situationen zu befreien, die ich meine Leben lang mit mir herumgetragen habe, die mich belastet und blockiert haben. Ich bin heute glücklicher, offener, entspannter und ehrlicher, mit mir selbst und anderen. Und so kann ich jedem nur wünschen, den Mut zu haben, genau das Gleiche zu tun und seinen Weg zu Vesna zu finden.

Mirka (45) April 2021

Hypnose-Session mit Vesna? Absolut empfehlenswert! Ich habe mich letztes Jahr entschlossen, mal Hypnose auszuprobieren. Über die letzten Jahrzehnte habe ich bereits viel an mir gearbeitet und durch Psychotherapien Unterstützung bekommen. Aber so langsam waren hier alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Um trotzdem weiterzukommen, habe ich mich an Vesna gewandt. Ich wollte einen Schritt weitergehen und sehen, was ich lernen kann, wenn ich mal nicht mit dem rationalen Verstand rangehe. Es ist toll, was hier so passiert. Vesna nutzt ganz unterschiedliche Techniken und jede Sitzung komme ich ein Stück weiter. Selbst an Tagen, an denen ich nicht wirklich loslassen kann, hat sie immer die richtige Lösung parat.

Katrin (46) Dezember 2020

Nicht auf der Suche und dennoch hat mich die Hypnose gefunden und ich bin sehr froh darüber. Schon der erste Kontakt mit Vesna war sehr angenehm und so ging es auch weiter. Ich fühlte mich bei jedem Gespräch und bei der Hypnose selber sehr gut aufgehoben, verstanden und sie widmete sich liebevoll meinen Themen. Sie nimmt sich Zeit, fragt gewissenhaft und behutsam nach, um an alle Informationen zu kommen, die bei der Hypnose unterstützen können. Ich bin sehr dankbar, dass ich Vesna begegnet bin und mich in ihre vertrauensvollen Hände begeben durfte.

Peggy (43) September 2020