Ich bin Vesna…

… Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte Hypnosetherapeutin, Coach und psychologische Managementtrainerin und ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und innerem Wachstum.

Ich selber bin einen langen Weg gegangen, bis ich verstanden habe, dass wir uns ständig immer nur selbst begegnen. Das Äußere spiegelt unser Innerstes, unsere Wunden und Verzerrungen (auch unser Körper ist eine Projektionsfläche unserer Probleme) – aber auch unsere Schönheit und unsere Gaben. Jeder Blick nach außen ist zugleich ein Blick tief in uns hinein.

Wir sind keine Opfer unglücklicher Umstände und Beziehungen. Wir kreieren mit unserem Heart- und Mindset unser Leben und glücklich zu sein, ist eine Entscheidung. Alles was es dafür braucht, ist in uns. Wir sind die Drehbuchautoren unseres Lebens und wir verfügen über erstaunliche Selbstheilungskräfte.

“Das Leben kann so schön sein, wenn man mutig ist.”
Vesna Stipanovic

Als ich das verstand, begann ich tief und ehrlich bei mir selbst zu schauen, Verantwortung für mein Leben zu übernehmen, absolut offen, transparent und ehrlich zu sein und auf die Stimme meines Herzens zu hören. Seitdem befinde ich mich auf einer wundervollen Reise durch mein Leben.

Mein Wunsch etwas zu tun, das mich erfüllt, sinnvoll und nachhaltig ist, gepaart mit dem immer größer werdenden Bedürfnis in mir etwas von all dem weiterzugeben – führte mich schließlich zu meiner Berufung, zu meinem Herzensprojekt “Menschen dabei zu unterstützen, gesünder und glücklicher zu werden”.

“Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird.”
Art Williams

Qualifikation und Ausbildung

 

Ich bin…

… staatlich zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie, Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin

& zertifizierte…

… Hypnosetherapeutin und -coach, TherMedius® Berlin

… Psychologische Managementtrainerin und Individualcoach, EBWK Berlin

… NLP Practitioner, DVNLP Berlin

… Reinkarnationstherapeutin, TherMedius® München

Weitere Fortbildungen

  • Ängste, Phobien und Zwänge, TherMedius®​ Berlin
  • Schmerztherapie und Analgesie, TherMedius® Berlin
  • Depressionen und Burnout, TherMedius® Berlin
  • Traumatherapie, TherMedius® Berlin
  • Kinderhypnose, TherMedius® Berlin
  • Hypnosystemik, TherMedius® Berlin
  • Trauerbegleitung, TherMedius® Darmstadt
  • Hypnoanalyse intesiv, TherMedius®
  • Tinnitus & Hypnose, TherMedius®
  • Hypnotische Tiefenentspannung, TherMedius®
  • Motivationscoaching, TherMedius®
  • Hypnosecoaching, TherMedius®
  • EMDR – Eye Movement Desensitization and Reprocessing , TherMedius® Berlin
  • Systemgesetze und systemische Aufstellungen, A.Haupt Berlin
  • Paartherapie, TherMedius®

Bilder aus der Praxis

Was Klienten sagen

Hypnose-Session mit Vesna? Absolut empfehlenswert! Ich habe mich letztes Jahr entschlossen, mal Hypnose auszuprobieren. Über die letzten Jahrzehnte habe ich bereits viel an mir gearbeitet und durch Psychotherapien Unterstützung bekommen. Aber so langsam waren hier alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Um trotzdem weiterzukommen, habe ich mich an Vesna gewandt. Ich wollte einen Schritt weitergehen und sehen, was ich lernen kann, wenn ich mal nicht mit dem rationalen Verstand rangehe. Es ist toll, was hier so passiert. Vesna nutzt ganz unterschiedliche Techniken und jede Sitzung komme ich ein Stück weiter. Selbst an Tagen, an denen ich nicht wirklich loslassen kann, hat sie immer die richtige Lösung parat.

Katrin (46 Jahre)

Nicht auf der Suche und dennoch hat mich die Hypnose gefunden und ich bin sehr froh darüber. Schon der erste Kontakt mit Vesna war sehr angenehm und so ging es auch weiter. Ich fühlte mich bei jedem Gespräch und bei der Hypnose selber sehr gut aufgehoben, verstanden und sie widmete sich liebevoll meinen Themen. Sie nimmt sich Zeit, fragt gewissenhaft und behutsam nach, um an alle Informationen zu kommen, die bei der Hypnose unterstützen können. Ich bin sehr dankbar, dass ich Vesna begegnet bin und mich in ihre vertrauensvollen Hände begeben durfte.

Peggy (43 Jahre)

Vesna hat mir geholfen meinen Weg zu finden, nicht nur meinen Weg zurück zu mir, sondern auch den Weg aus einer wirklich schwierigen familiären Situation hinaus. Ich hatte mit Hypnose und Coaching damals noch keine Erfahrung und war wirklich neugierig, aber auch skeptisch. Und ich bin heute begeistert und beeindruckt. Vesna hat nicht nur einen beachtenswerten Erfahrungsschatz und fundiertes technisches Wissen auf das sie zugreift, sondern auch ein ganz besonderes Talent den Menschen hinter seiner Fassade und seinen Mechanismen zu sehen, ihn an die Hand zu nehmen und durch jede Sitzung zu führen. Einfühlsam, kompetent und professionell. Sie schafft es damit in erstaunlich kurzer Zeit tief verankerte Themen zu greifen, zu analysieren und zu lösen. Ich habe es Dank Vesna geschafft, mich von Situationen zu befreien, die ich meine Leben lang mit mir herumgetragen habe, die mich belastet und blockiert haben. Ich bin heute glücklicher, offener, entspannter und ehrlicher, mit mir selbst und anderen. Und so kann ich jedem nur wünschen, den Mut zu haben, genau das Gleiche zu tun und seinen Weg zu Vesna zu finden.

Mirka (45 Jahre)

Liebe Vesna, sowohl unsere Treffen vor Ort in Deinen schönen Räumlichkeiten als auch unser Online-Termin waren für mich sehr wertvoll. Du hast mit Deiner einfühlsamen und wohltuenden Arbeit an/mit mir (m)einen Stein, der in meinem Weg lag, ins Rollen gebracht. Vielen Dank dafür!

Martina (57 Jahre)